SCHON VORFREUDE?

SOMMERLAGER 2023

PFAD-ZELTLAGER, VOM 05.08. – 12.08.2023



UNSER JUBILÄUMSLAGER 2023

Da uns das Lager 2022 noch immer mit so schönen Erinnerungen folgt, haben wir direkt beschlossen unser Sommerlager für das Jahr 2023 vorzubereiten. Wusstet ihr, dass der Stamm Haselünne im kommenden Jahr 40-jähriges Jubiläum feiert? Irre oder? Ein Motto für das Lager wird es natürlich auch noch geben aber wir können versprechen: Das Jubiläumslager 2023 wird ober-super-duper-mega-krass (wenn man das noch so sagt unter den coolen Kids...). Vom 05.08. bis zum 12.08. fahren wir nach Dinklage. Packt euch gerade die Vorfreude? Uns auch!

 

ALLE INFOS AUF EINEN BLICK


Wow, 40 Jahre Pfadfinder Haselünne. Das ist für uns eine ganz schöne Hausnummer. Seit 40 Jahren arbeiten viele liebevolle und engagierte Menschen mit einer großen Hingabe ehrenamtlich an tollen Aktionen und einem großartigen Zusammenhalt. Eines unserer Herzstücke dabei ist natürlich unser Sommerlager. Die Schulglocke läutet, die Sonne scheint – endlich Sommerferien! Und damit euch zwischen all dem Sommer-Sonnenschein nie langweilig wird, gibt's natürlich uns Pfadis. Vom 05.08. bis zum 12.08.2023 geht es eine Woche nach Dinklage. 

Unser Thema haben wir noch nicht gewählt. Aber ganz in Anlehnung an ein Ober krasses Jubiläumsjahr, wird sich auch hier ein tolles Abendteuer finden lassen. Wir packen unseren Koffer und lassen die Sorgen daheim. Natürlich ist zwischen dem Chillen in der Sonne und unserem abendlichen Lagerfeuer auch für jede Menge Action gesorgt. Jeden Tag erwartet euch ein neues Programm und natürlich eine neue Herausforderung!

Gemeinsam mit deinen Freunden oder alleine meldest du dich für ein Zelt an. Keine Sorge, im Zeltlager sind wir wie eine große Familie. So lernst du Ruck Zuck alle kennen und findest schnell neue Freunde 😉.

Deine Teilnahme

Um als Zelt-Kind mitzufahren, solltest du zwischen 7 und 14 Jahren alt sein (+/- 1 Jahr). Ab 15 bist du bei uns "Rover". Das ist die Stufe zwischen Kind und Leiter. Hier habt ihr keinen Zeltleiter mehr, sondern ein eigenes Zelt. Ebenfalls unterscheiden sich eure Aufgaben etwas von denen der Zelt-Kinder.

Noch Fragen? Du erreichst uns auf Facbook, Instagram oder per E-Mail an info@pfadfinder-haseluenne.de.

Alle Daten auf einen Blick

Vorraussetzung Zelt-Kind: Du bist zwischen 7 und 14 Jahren alt(+/- 1 Jahr)

Vorraussetzung Rover: Du bist mindestens 15 Jahren alt

Wann: Vom 05.08. – 12.08.2023

Wo: In Dinklage

Anmeldung

Unsere Anmeldungen werden wir bald veröffentlichen. Tragt euch doch schonmal unseren Termin in den Kalender ein – vielleicht mit: "Mega krasses super super Pfadi Lager 2023?"

Du fährst zum erstem Mal ins Zeltlager und bist dir unsicher? Kein Problem! Es wird vorraussichtlich einen Zeltlagertag geben, bei dem du uns alle kennenlernen kannst. Neben zahlreichen Spielen erklären wir dir hier alles rund um das Zeltlager und beantworten natürlich deine Fragen. So kannst du uns und bereits einige der anderen Kinder kennenlernen.

Bei Fragen wende dich gerne an unseren Stammesvorstand Tim Tranel (Tel. +49 162 9078270, E-Mail. info@pfadfinder-haseluenne.de). Wir freuen uns riesig auf dich!

 
 

GUT ZU WISSEN


Ein Tag im Zeltlager

Im Lager frühstücken wir zusammen in großer Runde. Danach beginnt das Programm. Spoiler Alarm: Es gibt jeden Tag etwas Neues! Zum Mittag gibt es eine Stärkung, bevor wir mit dem zweiten Teil des Programms in den Nachmittag starten. Abends wartet schon das wohlverdiente Abendessen. Wir können bestätigen: Unsere Küche ist ein Träumchen 😍.

Und weil das alles noch nicht genug Spaß für den Tag war, schieben wir noch ein Abendprogramm hinterher! Hierbei gibt es entweder mehr Spiele, ein großes Lagerfeuer oder die berühmte Mini-Playback-Show.

Wir begleiten unsere Charaktäre durch ihr Abenteuer und treten gemeinsam in Spielen den Schurken und Bösewichten der Geschichte entgegen. Dabei bildest du gemeinsam mit deinem Zelt ein Team. Deine Leiter*innen sind das gesamte Lager deine Ansprechpartner*innen. 

Abfahrt, Packliste, Nice to know?

Kurz vor den Sommerferien erscheint unsere Lager-Post. In dieser Lager-Post stehen alle wichtigen Informationen und Tipps zum Zeltlager: Zum Beispiel, was du einpacken solltest oder wie spät wir aus Haselünne abreisen. Deine Leiter*innen bringen oder schicken dir diese dann nach Hause. Natürlich kannst du uns vorab auch schon kontaktieren. Deine StaVo's stehen dir immer für alle Fragen zur Verfügung:

Jonathan Kestel • 01577 5456195
Tim Tranel • 0162 9078270

Alle Fragen auch per E-Mail an info@pfadfinder-haseluenne.de

Während des Zeltlagers posten wir regelmäßig Bilder auf unserer Seite, damit deine Eltern auch wissen, was im Zeltlager so los ist.