VÖLLIG LOSGELÖST...

SOMMERLAGER 2023

parallax background

PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS VOM 05.08. – 12.08.2023

Wie oft hat man im Leben die Möglichkeit mit dem Fahrrad ins All zu reisen? Die Pfadfinder machen es möglich! Dieses Jahr steht das Lager ganz unter dem Motto: Ein intergalaktisches Abenteuer. Also packt euren Raketen-Rucksack und macht euch bereit – das Spaceship hebt ab. Wusstet ihr, dass der Stamm Haselünne in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum feiert? Irre oder? Das freut uns von hier bis zum Mond und zurück!

SEID IHR BEREIT FÜR EIN INTERGALAKTISCHES ABENTEUER?

Die Schulglocke läutet, die Sonne scheint – endlich Sommerferien! Vom 05.08. bis zum 12.08.2023 geht es eine Woche auf ein Space-Abenteuer nach Dinklage.

Ganz wie bei Guardians of the Galaxy lernen wir neue Welten kennen, bestehen die ein oder andere Herausforderung und treten gegen den Bösewicht unserer Geschichte an. Auf geht‘s mit dem Fahrrad ins All – möge die Macht mit euch sein!

Deine Teilnahme

Um als Zelt-Kind mitzufahren, solltest du zwischen 7 und 14 Jahren alt sein (+/- 1 Jahr). Keine Sorge, im Zeltlager sind wir wie eine große Familie. So lernst du Ruck Zuck alle kennen 😉.

Ab 15 bist du bei uns "Rover". Das ist die Stufe zwischen Kind und Leiter. Hier habt ihr keinen Zeltleiter mehr, sondern ein eigenes Zelt.

Alle Daten auf einen Blick

Wann: Vom 05.08. – 12.08.2023

Wo: In Dinklage

Vorraussetzung: Du bist zwischen 7 und 15 Jahre alt(+/- 1 Jahr)

Du fährst zum erstem Mal ins Zeltlager und bist dir unsicher? Am 01.07.2023 findet unser Zeltlagertag am Haus der Begegnung statt. Anmeldungen dafür folgen online auf unserer Seite pfadfinder-haseluenne.de. Bei unserem „Zeltlager-Crashkurs“ könnt ihr bei uns rein schnuppern.

Eltern sind am 29.07.2023 herzlich zu einem Elternabend eingeladen. Hier könnt ihr uns Leiter*innen kennenlernen und letzte Fragen zum Zeltlager klären.

Eure ausgefüllte Anmeldung könnt ihr entweder im Pfarrheim oder bei einem euch bekannten Leiter abgeben sowie per E-Mail sauber lesbar an info@pfadfinder-haseluenne.de schicken

NOCH FRAGEN?

DEINE LAGERLEITUNG

Du würdest gern mehr zum Zeltlager erfahren oder hast offene Fragen? Dann melde dich gern bei unserer Lagerleitung!
Schreibe uns per E-Mail an info@pfadfinder-haseluenne.de - wir werden dir zeitnah antworten.

Oder melde dich direkt bei uns: Leonard Breer (+49 172 7535810), Laurenz Meyer (+49 174 4750692)

WISSEN MACHT AHHH

KLEINES ZELTLAGER EINMALEINS

Die häufigsten Fragen

Ein Tag im Zeltlager
Im Lager frühstücken wir zusammen in großer Runde. Danach beginnt das Programm. Spoiler Alarm: Es gibt jeden Tag etwas Neues! Zum Mittag gibt es eine Stärkung, bevor wir mit dem zweiten Teil des Programms in den Nachmittag starten. Abends wartet schon das wohlverdiente Abendessen. Wir können bestätigen: Unsere Küche ist ein Träumchen 😍.

Und weil das alles noch nicht genug Spaß für den Tag war, schieben wir noch ein Abendprogramm hinterher! Hierbei gibt es entweder mehr Spiele, ein großes Lagerfeuer oder die berühmte Mini-Playback-Show.

Wir begleiten unsere Charaktäre durch ihr Abenteuer und treten gemeinsam in Spielen den Schurken und Bösewichten der Geschichte entgegen. Dabei bildest du gemeinsam mit deinem Zelt ein Team. Deine Leiter*innen sind das gesamte Lager deine Ansprechpartner*innen.
Zelteinteilung
Damit wir unsere Aufgaben bis zum Lager noch besser verteilen können, findet ihr in unserer Anmeldung eine Liste aller vorraussichtlichen Gruppenleiter*innen. Gebt uns also bitte Bescheid, mit welchen Kindern ihr in ein Zelt wollt. Die Verteilung folgt später.
Zeltlager-Shirts
Auch dieses Jahr verkaufen wir Zeltlager T-Shirts. Wie diese genau aussehen, könnt ihr euch auf unserem Instagram-Kanal aus dem letzten Lager anschauen oder ihr besucht direkt unseren Rückblick aus dem Lager '22.

Unsere T-Shirts bestehen zu 100% aus Bio-Baumwolle und kosten 15,-€
Abfahrt, Packliste, mehr Infos bitte!
Kurz vor den Sommerferien erscheint unsere Lager-Post. In dieser Lager-Post stehen alle wichtigen Informationen und Tipps zum Zeltlager: Zum Beispiel, was du einpacken solltest oder wie spät wir aus Haselünne abreisen. Deine Leiter*innen bringen oder schicken dir diese dann nach Hause. Natürlich kannst du uns vorab auch schon kontaktieren.
Elternabend

Wichtige Information: Wir nehmen die Sicherheit unserer Kinder sehr ernst. Laut dem RKI zählt der LK Emsland im Jahr 2023 zu den FSME-Risikogebieten in Deutschland. Obwohl wir uns während des Lagers im LK Vechta aufhalten, möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass wir uns mit den Kindern den gesamten Tag über im Freien aufhalten und Infektionen durch Zeckenstiche nicht auszuschließen sind. Falls eine FSME-Impfung nicht vorhanden ist, informiert euch gern im Voraus über weiteren Schutz gegen Zeckenstiche.

EINE KLEINE FAMILIE

Rückblick ins Zeltlager 2022

Ihr würdet gerne wissen wie das letzte Zeltlager war? Schaut doch mal auf unseren Rückblick aus dem Lager 2022.

40 Jahre Pfadfinder Haselünne... Das ist für uns eine ganz schöne Hausnummer. So lange schon arbeiten viele liebevolle und engagierte Menschen mit einer großen Hingabe ehrenamtlich an tollen Aktionen und einem großartigen Zusammenhalt.

Du möchtest wissen, wer Teil unserer aktuellen Leiterrunde ist? schau doch mal auf unserer Über uns Seite vorbei.