MIT GANZ VIEL HERZ: DAS SIND WIR

PFADFINDER HASELÜNNE

UNSERE LEITERRUNDE

Schön dich kennenzulernen!

NACH HAUSE KOMMEN. WENN'S ZUR LEITERRUNDE GEHT.

#kleinesPfadieinmaleins

WIR ÜBER UNS

Wir – das sind die Pfadfinder aus Haselünne. Unser DPSG Stamm St. Vincentius Haselünne-Lehrte wurde schon 1983 gegründet. Seitdem haben wir gemeinsam mit vielen Kindern und Jugendlichen Spaß in der Natur, lernen Demokratie kennen und werden selbstbestimmtere Menschen.

Wir – das ist die Leiterrunde, die für euch großartige und aufregende Aktionen plant. Wir als Leiterrunde wollen für ein offenes, tolerantes und respektvolles Miteinander einstehen. Als Pfadfinder wollen wir die Gemeinde bereichern und gestalten.
Du bist 16 Jahre alt und suchst noch nach einer Möglichkeit, dich in der Jugendarbeit zu engagieren, neue Leute kennenzulernen und Teil einer Gemeinschaft zu sein? Dann bist du genau richtig bei uns! Wir sind ca. 15 aktive und unzählige „alte“ Mitglieder, die sich monatlich zur Leiterrunde treffen, Aktionen planen und durchführen, das ein oder andere Fest zusammen feiern und gemeinsam etwas bewirken wollen.

Wenn sich das für dich gut anhört, melde dich gerne bei unseren Stavo's Tim Tranel oder Jonathan Kestel und sei bei der nächsten Leiterrunde schon dabei!

Wir – das seid ihr! Egal ob Grundschulkind oder Jugendlicher: Für jede und jeden gibt’s bei uns Spaß, Spannung, Spiel, aber auch Aufgaben, um zu wachsen, Neues zu entdecken und einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Unser Zeltlager zum Beispiel, das zum ersten Mal 1985 stattfand, ist zum Beispiel immer noch der Höhepunkt im Jahr und steht allen Kindern und Jugendlichen offen. Außerdem ist aktuell eine neue wöchentliche Gruppenstunde in Planung.

Wer Lust hat, meldet sich gerne bei unseren Stavo's Tim Tranel oder Jonathan Kestel direkt per E-Mail an inf@pfadfinder-haseluenne.de. Ansonsten kannst du auch zu einer unserer Aktionen kommen und uns und andere Kinder kennenlernen. Alle Informationen zu kommenden Veranstaltungen findest du hier, auf Facebook oder auch auf Instagram.

Wir freuen uns auf dich!
Gut Pfad!

ÜBERZEUGT? KOMM VORBEI!

Wir sind mehr als unkompliziert und freuen uns immer riesig über neue Leiter in unserer Leiterrunde! Schreib uns einfach eine E-Mail an info@pfadfinder-haseluenne.de oder melde dich direkt bei einem unserer Stavos. Du bist herzlich eingeladen, bei der nächsten Leiterrunde vorbeizuschauen. 💪