EIN KLEINES ARCHIV

NEWS UND AKTIONEN

UNSER FOTO- UND INFOARCHIV ÜBER DIE LETZTEN AKTIONEN



WAS BISHER GESCHAH...

Hier teilen wir unsere bisherigen Veranstaltungen mit dir. Denn dabei hatten wir vor allen Dingen eines: ganz viel Spaß. Warum also den ganzen Spaß nur für uns behalten? Schau doch mal durch unser kleines Archiv: Vielleicht findest du dich auf dem ein oder anderen Foto wieder!

Zeltlager '22 - Tag 5

Am fünften Tag im Zeltlager haben die Kinder eine Kinder-Leiter-Olympiade vorbereitet. Wir Leiter durften in verschiedenen Disziplinen antreten und konnten uns Punkte erspielen. Dabei sind wir durch den Matsch gekrabbelt und haben eine Menge Liegestütz gemacht. Nachmittags ist Wetter-technisch kurz die Welt untergegangen allerdings waren wir malwilder top vorbereitet. Bei gemütlichem Licht lässt es sich unter unserer Jurte gut aushalten. 

Zeltlager '22 - Tag 4

An unserem vierten Tag iim Zeltlager haben wir einen Orientierungslauf veranstaltet. Die Kinder mussten selbst den Weg zum Ziel finden und dort eine Aufgabe erledigen. Anschließend sind wir mit dem Fahrrad zum Freibad gefahren. Die Abkühlung hat uns sehr gut getan. Unsere Rover haben einen tollen Geistergang vorbereitet, sodass unser neues Lieblingszitat lautet: "Lass den Gang nochmal machen, der macht so viel Spaß!".

Zeltlager '22 - Tag 3

An unserem dritten Tag in Zeltlager haben die Kinder den Leiter*innen eine Rüstung gebastelt um sich gegen Scar und seine Hyänen zu verteidigen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Am Nachmittag gab es dann den Stationslauf. An insgesamt 12 Stationen mussten die Kinder in kleinen Gruppen Prüfungen meistern, um das Lösungswort herauszufinden: Hakuna Matata! Dann haben wir gemeinsam mit Timon und Pumba eine Wasserschlacht veranstaltet. Am Abend hat es dann endlich geregnet. Unser Abendprogramm fand daher unter unserem großen Zelt statt. Hier haben wir Herzblatt gespielt und Samba neu verkuppelt. 

Zeltlager '22 - Tag 2

Der zweite Tag im Zeltlager war vor Allem eins: heiß. Aber wir kennen uns aus! 5 Liter Wasser, eine Kopfbedeckung und jede Menge Sonnencreme. Gemeinsam mit Zazu haben wir unser Lager verschönert und essentielle Lager-bauten wie den Kiosk, Mülleimer, Schilder und ein Banner gebastelt. Dabei wurde schwerstes Geschütz aufgefahren. Nachmittags haben wir das Büffelspiel gespielt und eine ordentliche Wasserschlacht veranstaltet. Am Abend gab's dann "Wetten dass..." gegen den bösen Löwen Scar. Spoiler-Alert: Wir haben gewonnen!.

Zeltlager '22 - Tag 1

Heute sind wir gemeinsam mit dem Vogel Zazu und dem Affen Rafiki nach Walchum/Steinbild gereist. Ganze 40 km Fahrrad-Strecke bei über 30 Grad – richtiges Savannen-Wetter. Während der Fahrt haben wir mehrere kleine und zwei große Pausen gemacht. Für reichlich Getränke und kühle Wassermelone war schließlich gesorgt. Angekommen auf dem Zeltplatz haben wir uns erstmal eingerichtet und eine ordentliche Wasserschlacht veranstaltet. Nachdem wir Simba getroffen haben, hat unsere fantastische Zeltlagerküche Hot Dogs serviert. Neben dem ganzen Sommer-Sonne-Sonnenschein-Spaß haben wir uns auch noch die Zeit genommen, innerhalb der Zelte zu reflektieren und über unsere Erwartungen ans Zeltlager zu sprechen. Damit freuen wir uns auf ein tolles Abendessen und ein lustiges Abendprogramm.