AKTIONEN 2024

NICHTS VERPASSEN

INFORMIERT BLEIBEN UND FRÜHZEITIG IN DEN KALENDER EINTRAGEN

DAS WIRD GANZ GROSS

Wir sind zwar keine Hellseher, aber als echte Pfadfinder hat man so etwas im Gespür: 2024 wird ein großartiges Jahr und wir freuen uns über jede:n von euch, die/der dabei ist! Checkt unsere Übersicht und tragt euch alle Termine in den Kalender ein. Unsere Anmeldungen zu den verschiedenen Aktionen werden frühestens 4 Wochen vor der jeweiligen Aktion veröffentlicht - insofern es einer Anmeldung bedarf (Ausgenommen davon ist das Zeltlager 2024).

• 31.03.2024Osterfeuer

Beim Osterfeuer haben wir Pfadfinder wie jedes Jahr eine Jurte für euch aufgebaut. Es gibt Stockbrot und Lagerfeuer!
  • 13.04.2024Playday

Mattensurfen & Bockspringen - Beim Playday geben wir malwieder alles und überlegen uns die coolsten Hallenspiele für euch!
  • 01.07.2024Zeltlagertag

Beim Zeltlagertag könnt ihr euch ausprobieren und entscheiden, ob das Zeltlager im Sommer etwas für euch ist. Wir spielen typische Zeltlagerspiele und ihr könnt bereits andere Kinder aus dem Lager kennenlernen.
  • 20.-27.07.2024Sommerlager

Das Highlight des Jahres: Unser Sommerlager. Das diesjährige Thema ist "Mario & Luigi". Also schaltet eure Spielkonsole aus und beamt euch mit uns direkt ins echte Game!
  • 13. – 15.09.2024Korn- & Hansemarkt

Lanzentanz! Ein jeder kann's! Beim Korn- & Hansemarkt (der berühmteste und schönste Markt der Welt) bedienen wir wie jedes Mal den sagenumwobenen Lanzentanz! Also kommt vorbei und wagt einen Tanz mit den Lanzen.
  • 09.11.2024Kinotag

Die kalte Jahreszeit hat es in sich - aber unser Kinotag auch! Wir mummeln uns ein, schauen Filme und es gibt reichlich Popcorn. Zum körnenden Abschluss darf ein Besuch im Hallenbad natürlich nicht fehlen.
  • 14.12.2024Tannenbaumaktion

Ho Ho Ho! Auf dem Hof Rühlmann gibt's die schönsten Tannen. Unternehmt einen Ausflug mit eurer Familie, sucht euch eine Tanne aus und genießt Lagerfeuer und Stockbrot in unserer Jurte. Besonders für heiße Getränke ist gesorgt.