PFADI SOMMERLAGER '23

DEINE LAGERPOST

ALLE INFOS ZUM ZELTLAGER

Liebe Eltern, bitte lest euch unsere Lagerpost vollständig durch. Unten findet ihr alles was wichtig ist: Eine Packliste, An- und Abreise, Zeltaufteilung und weitere Punkte.

Falls ihr noch Fragen haben solltet könnt ihr uns natürlich direkt kontaktieren. Schreibt dazu entweder den Zeltleiter*innen oder unserer Lagerleitung. Wir melden uns so schnell es geht zurück.

WANN & WO

Elternabend: Samstag, 29.07., um 16:00 Uhr

Gepäckabgabe: Freitag, 04.08., um 15:00 Uhr

Abfahrt: Samstag, 05.08., um 08:30 Uhr

Rückkehr: Samstag, 12.08. – Wir werden gegen Nachmittag am Haus der Begegnung in Haselünne ankommen. Eine genaue Uhrzeit können wir noch nicht voraussagen. Die Leiter*innen melden sich rechtzeitig vor der Ankunft bei euch

Wo: Abfahrt & Rückkehr am Haus der Begegnung, Haselünne

Zeltlagerbeitrag

Bitte überweist den Zeltlagerbeitrag spätestens bis zum 29.07.2023 auf das folgende Konto:

DPSG Stamm St. Vincentius Haselünne
Verwendungszweck: Zeltlager – Nachname, Vorname

Die genauen Kosten könnt ihr auf eurer Anmeldung nachlesen.

Aus finanziellen Gründen soll niemand zuhause bleiben. Falls noch nicht geschehen, wendet euch dazu gerne an Tim Tranel oder Sven Diephaus.

Packliste

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Diese Dinge sollten in eurem Gepäck nicht fehlen – inklusive einiger Tipps aus jahrelanger Zeltlagererfahrung. Falls ihr dazu noch Fragen habt, wendet euch gerne an eure Zeltleiter*innen oder die Lagerleitung.

Gepäckaufgabe

Bitte bringt euer Gepäck am 04.08. um 15:00 Uhr zum Pfarrheim. Von dort aus wird das Gepäck zum Zeltplatz gefahren.

Das solltest du zuhause lassen

Gefährliche Gegenstände & Konsolen
Bitte lasst jegliche gefährliche Gegenstände (wie Messer, Feuerzeug etc.) zuhause. Spielkonsolen, Tablets und weitere elektronische Spielgeräte sind ebenfalls unerwünscht. Bei Mitnahme übernimmt der Stamm keine Haftung.
Süßigkeiten & Softdrinks
Süßigkeiten und kleinere Snacks können natürlich eingepackt werden – allerdings bitte in Maßen. Es gibt einen Zeltlagerkiosk an dem die Kinder sich Süßigkeiten kaufen können. Bitte seht davon ab, zuckerhaltige Getränke wie Cola, Fanta, Sprite mitzunehmen. Im Lager servieren wir genug Wasser und Apfelschorle.
Handys
Handys sind nicht verboten, sollten aber wenn möglich daheim gelassen werden. Hierfür übernehmen wir keine Haftung. Wir Leiter*innen sind jederzeit erreichbar.

Der Weg zum Lager

Den Weg ins Lager und zurück nehmen wir mit dem Fahrrad. Auf dem Weg machen wir viele Pausen und der Gemeindebulli ist dabei in vollem Einsatz. An mehreren  Stationen wartet Verpflegung auf euch. Im Notfall nimmt der Gemeindebulli euch natürlich mit. Achtet darauf, vor der Abfahrt ordentlich zu frühstücken um gestärkt für den Weg zu sein. In einem kleinen Rucksack könnt ihr weitere Snacks und eine Trinkflasche mitnehmen.

Bitte achtet auf die folgenden Dinge:
Ein verkehrssicheres Fahrrad
Einen Fahrradhelm
ggf. Wetterbeständige Kleidung wie eine Regenjacke

Anschrift unseres Zeltplatzes

An unseren Zeltlagerkiosk können die Kinder Postkarten kaufen. Falls Ihr Kind gerne eine Karte schreiben möchte, packt bitte ein paar Stifte ein und ggf. die Adressen, an die die Karte gehen soll. Jeden Morgen verteilen wir die Post beim Frühstück. Schreibt euren Kindern doch die ein oder andere Karte ins Lager!

Die Adresse:

Emma Meyer • 0171 7826967
Lena Fürstenberg • 01577 2182349

Zeckenschutz

Wir nehmen die Sicherheit unserer Kinder sehr ernst. Laut dem RKI zählt der LK Emsland im Jahr 2023 zu den FSME-Risikogebieten in Deutschland. Obwohl wir uns während des Lagers im LK Vechta aufhalten, möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass wir uns mit den Kindern den gesamten Tag über im Freien aufhalten und Infektionen durch Zeckenstiche nicht auszuschließen sind. Achtet daher bitte auf ausreichenden Schutz und Aufklärung eurer Kinder gegen Zeckenstiche.

Zeltlager T-Shirts

Eure vorbestellten Zeltlagershirts verteilen wir am Elternabend. Falls ihr Fragen zur Waschanleitung haben solltet, sprecht uns gerne einfach an.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

LAGERLEITUNG