ZELTLAGER 2024

EIN RÜCKBLICK

WIEDER EINE WOCHE HEIMAT IM LAGER '24

SOMMERLAGER 2024

Wir blicken auf ein wunderbares Sommerlager 2024 und vermissen die Zeit jetzt schon. Du bist dir unsicher, ob du mit ins Sommerlager '25 möchtest? Hier findest du nicht nur viele Bilder sondern direkt einen kleinen Bericht zu jedem Tag aus dem vergangenen Lager.

Zeltlager '24 - Tag 7

Am letzten Tag im Zeltlager haben wir in unseren AG's Freundschaftsbändchen geknüpft, auf Matten entspannt und eine gute Zeit verbracht! Das war eine tolle Entspannung. Nach unserem Überfall und der erfolgreichen Verteidigung unseres Banners haben wir uns das auch redlich verdient. Außerdem hat uns Lagergericht besucht.

Zeltlager '24 - Tag 6

Am sechsten Tag im Zeltlager haben wir das Burgenspiel gespielt. Andere kennen es auch unter dem Namen "Capture the Flag". Abends, bevor wir von den Überfällern überrascht wurden, packten wir noch die Alltime-Klassiker Herzblatt und die Perfekte Minute aus. Das Banner haben wir im Anschluss natürlich erfolgreich verteidigt!

Zeltlager '24 - Tag 5

An unserem fünften Tag wurde auch die schnellste Seifenkiste auf die Probe gestellt. Am Vormittag haben wir uns auf Bowser vorbereitet. Bei Mario Kart auf dem Zeltplatz haben wir ihm dann gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Auch abends, bei dem Spiel "Schlag den Bowser" haben wir uns von der besten Seite gezeigt und den Bösewicht wieder einmal in die Flucht schlagen können!

Zeltlager '24 - Tag 4

An unserem vierten Tag im Zeltlager haben wir einen Orientierungslauf veranstaltet. Die Kinder mussten selbst den Weg zum Ziel finden und dort eine Aufgabe erledigen. Anschließend haben wir in gemütlicher Runde zusammengesessen und alle stereotypischen Lagerfeuerklischess erfüllt!

Zeltlager '24 - Tag 3

Am dritten Tag spielten wir MORCS. Die Kinder haben Aufgaben von Mario, seinen Freunden und seinen Gegnern erhalten um die Karte zu Peach zu bekommen. Danach ging es mit einem kalten Sprung ins Wasser. Diese Abkühlung war sehr erfrischend. Bei dem Abendprogramm haben wir dann die Karte zusammengebastelt!

Zeltlager '24 - Tag 2

Der zweite Tag im Zeltlager war vor Allem eins: nass. Aber wir kennen uns aus! Gummistiefel, Regenjacken und eine Menge Improvisationskönnen. Gemeinsam mit Mario haben wir unser Lager verschönert und essentielle Lagerbauten wie den Kiosk, Mülleimer, Schilder und ein Banner gebastelt. Dabei wurde schwerstes Geschütz aufgefahren. Nachmittags haben wir dann umgeplant und unser Programm in unserer neuen 80 Quadratmeter großen Jurte stattfinden lassen.

Zeltlager '24 - Tag 1

Am Anreisetag sind wir gemeinsam mit den Klempner-Brüdern Mario, Luigi und der schönen Prinzessin Peach nach Esterwegen gereist. Ganze 45 km Fahrrad-Strecke bei 30 Grad – richtiges Knochetrocken-Wetter. Während der Fahrt haben wir mehrere kleine und zwei große Pausen gemacht. Für reichlich Getränke und kühle Wassermelone war schließlich gesorgt. Angekommen auf dem Zeltplatz haben wir uns erstmal eingerichtet und eine ordentliche Wasserschlacht veranstaltet. Neben dem ganzen Sommer-Sonne-Sonnenschein-Spaß haben wir uns auch noch die Zeit genommen, innerhalb der Zelte zu reflektieren und über unsere Erwartungen ans Zeltlager zu sprechen. Damit freuen wir uns auf ein tolles Abendessen und ein lustiges Abendprogramm.