WIR BRAUCHEN UNTERSTÜTZUNG

AUFRUF

WO BRENNT´S?

Nasse Klamotten und ein Lagerraum, der aus allen Nähten platzt

Wir arbeiten stets daran, Aktionen noch besser zu gestalten. Besonders für Projekte wie unser geliebtes Zeltlager beschäftigen wir uns viel mit der Material-Planung. Damit alles sicher für Kinder und Leiter ist, investieren wir jedes Jahr aufs Neue. Leider hält nichts für die Ewigkeit.

Besonders im diesjährigen Zeltlager gab es immer wieder Probleme durch undichte Zelte. Damit Kinder, Leiter und Material beim nächsten Zeltlager oder der nächsten Aktion trocken bleiben, benötigen wir neue Zelte.

Um all das sicher zu verwahren, lagern wir die größten Materialien in einem kleinen Lagerraum. Wie ihr seht, muss dieser jedoch dringend ausgebaut werden.

Hier sind wir auf eure Hilfe angewiesen
Teilnehmerbeiträge zu unseren Aktionen decken leider nur die laufenden Kosten der Aktion selbst. Wir lieben was wir tun, allerdings verfügen wir als ehrenamtlicher Verein nicht über ausreichende Mittel, um alle Probleme gleichzeitig zu lösen. Als Leiterrunde versuchen wir stets Material wie Werkzeug selbst austauschen oder das ein oder andere Zelt zu flicken. Aktuell gibt es jedoch so viele Baustellen, sodass wir euch um eure Unterstützung bitten möchten. Hierbei geht es nicht nur um reine monetäre Spenden. Wir sind dankbar für jede helfende Hand sowie materielle Spenden.

SO KANNST DU UNS HELFEN

Finanzielle Spenden
Wenn du uns finanziell unterstützen willst, dann lasse uns gerne deinen Spendenbeitrag per Überweisung zukommen.

An: St. Georg Jugendwerk Diözese Osnabrück e.V.
BIC: NOLADE22XXX
Verwendungszweck: Spende Pfadfinder Haselünne

Materielle Spenden
Werkzeug sowie Holz, Schrauben oder sonstiges können wir immer gut gebrauchen. Falls du etwas loswerden möchtet, dann melde dich gerne direkt bei unseren Stammesvorständen, Jan & Louis.

Jan Lampen
Tel.: +49 1520 4191929
Louis Röckers
Tel.: +49 176 44487169

Benötigst du eine Spendenbescheinigung? Auch das ist kein Problem. Diese werden dir die Jungs auch ausstellen. Melde dich einfach bei uns!

WAS IHR BIS JETZT
ERREICHT HABT

von 12.500 €

HIER WOLLEN WIR INVESTIEREN

Große und Sichere Zelte

Für unsere Kinderzelte visieren wir die Tortuga Yellowstone unseres Pfadfinder-Ausstatters "Rüsthaus" an. In diesen Zelten finden 8-12 Kinder einen Schlafplatz. Sie sind einfach aufzubauen und für uns besonders wichtig: extrem leicht zu transportieren.

Tortuga Yellowstone - Kinderzelte
Tortuga Typ Arkansas/Monsun 5 - Mehrzweckzelt

Lösung nach Plan

Unseren Zeltlagerraum haben wir bereits mit Ideen gefüllt - ein neues Lagersystem soll her. Wir wollen auf ein Eurokistensystem bauen, welches uns das Verstauen sowie das Transportieren erleichtert. Hierfür haben wir bereits passende Holzregale und Wandhalterungen entworfen.

DEINE UNTERSTÜTZUNG DURCH SACHSPENDEN

Hier findest du einige konkrete Materialien die wir benötigen. Vielleicht besitzt du noch das ein oder andere ungebrauchte Teil, für das du keine Verwendung mehr hast.

Werkzeuge oder weitere für uns hilfreiche Materialien die nicht auf dieser Liste stehen, können natürlich ebenfalls an uns abgegeben werden. Man weiß ja nie wann der nächste Akku-Schrauber den Geist aufgibt.

HIER HALTEN WIR EUCH AUF DEM LAUFENDEN

Projekte, die wir gerade umsetzen

• 3. Neues Kinderzelt100%
    • 4. Neues Kinderzelt25%