ENDLICH GEHT'S WIEDER LOS!

PFADI SOMMER-
ZELTLAGER 2022

UNSER MOTTO: HAKUNA MATATA! VOM 13.08. – 19.08.

DIESER SOMMER WIRD WILD

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Let's go! Endlich ist es wieder so weit: Das Pfadi Sommerzeltlager findet vom 13.08. bis zum 19.08. in Walchum/Steinbild statt. Eine Woche lang, das volle Programm. Jeden Tag etwas Neues erleben. Hört sich toll an? Finden wir auch!

ALLE INFOS AUF EINEN BLICK

Die Schulglocke läutet, die Sonne scheint – endlich Sommerferien! Und damit euch während der ganzen Zeit nicht zu langweilig wird, sind wir wieder mit unserem Sommerlager am Start. Vom 13.08. bis zum 19.08. geht es eine Woche nach Walchulm/Steinbild.

Unser Thema dieses Jahr: Der König der Löwen. Ganz nach dem Motto „Hakuna Matata“ packen wir unseren Koffer und lassen die Sorgen daheim. Natürlich ist zwischen dem Chillen in der Sonne und unserem abendlichen Lagerfeuer auch für jede Menge Action gesorgt. Jeden Tag erwartet euch ein neues Programm und natürlich eine neue Herausforderung! Also: Wer wird dieses Jahr „The King of the Jungle“?

Gemeinsam mit deinen Freunden oder alleine meldest du dich für ein Zelt an. Keine Sorge, im Zeltlager sind wir wie eine große Familie. So lernst du Ruck Zuck alle kennen und findest schnell neue Freunde 😉.

Deine Teilnahme

Um als Zelt-Kind mitzufahren, solltest du zwischen 7 und 14 Jahren alt sein (+/- 1 Jahr). Ab 15 bist du bei uns "Rover". Das ist die Stufe zwischen Kind und Leiter. Hier habt ihr keinen Zeltleiter mehr, sondern ein eigenes Zelt. Ebenfalls unterscheiden sich eure Aufgaben etwas von denen der Zelt-Kinder.

Noch Fragen? Du erreichst uns auf Facbook, Instagram oder per E-Mail an info@pfadfinder-haseluenne.de.

Vorraussetzung Zelt-Kind: Du bist zwischen 7 und 14 Jahren alt(+/- 1 Jahr)

Vorraussetzung Rover: Du bist 15 Jahren alt

Wann: Vom 13.08. – 19.08.2022

Wo: In Walchum/Steinbild

Anmeldung

Anmeldungen findest du unten unter "Anmeldungen". Bitte achte darauf, dass du alle Seiten ausfüllst.

Du fährst zum erstem Mal ins Zeltlager und bist dir unsicher? Kein Problem! Am 11.06.2022 findet unser Zeltlagertag am Haus der Begegnung statt. Anmeldungen dafür findest du hier. Neben zahlreichen Spielen erklären wir dir hier alles rund um das Zeltlager und beantworten natürlich deine Fragen. So kannst du uns und bereits einige der anderen Kinder kennenlernen.

Bei Fragen wende dich gerne an unseren Ansprechpartner Tim Tranel (Tel. +49 162 9078270, E-Mail. info@pfadfinder-haseluenne.de). Wir freuen uns riesig auf dich!

DEINE LEITER*INNEN

GUT ZU WISSEN

Ein Tag im Zeltlager

Im Lager frühstücken wir zusammen in großer Runde. Danach beginnt das Programm. Spoiler Alarm: Es gibt jeden Tag etwas Neues! Zum Mittag gibt es eine Stärkung, bevor wir mit dem zweiten Teil des Programms in den Nachmittag starten. Abends wartet schon das wohlverdiente Abendessen. Wir können bestätigen: Unsere Küche ist ein Träumchen 😍.

Und weil das alles noch nicht genug Spaß für den Tag war, schieben wir noch ein Abendprogramm hinterher! Hierbei gibt es entweder mehr Spiele, ein großes Lagerfeuer oder die berühmte Mini-Playback-Show.

Wir begleiten den Löwen Simba durch sein Abenteuer im geweihten Land und treten gemeinsam in Spielen den Schurken und Bösewichten der Geschichte entgegen. Dabei bildest du gemeinsam mit deinem Zelt ein Team. Deine Leiter*innen sind das gesamte Lager deine Ansprechpartner*innen.

Abfahrt, Packliste, Nice to know?

Kurz vor dem Zeltlager erscheint unsere Lager-Post. In dieser Lager-Post stehen alle wichtigen Informationen und Tipps zum Zeltlager: Zum Beispiel, was du einpacken solltest oder wie spät wir aus Haselünne abreisen. Deine Leiter*innen bringen oder schicken dir diese dann nach Hause. Natürlich kannst du uns vorab auch schon kontaktieren. Deine Lagerleitung steht dir immer für alle Fragen zur Verfügung:

Johanna Thünemann • 0152 09417093
Tim Tranel • 0162 9078270
Johanna Meyer • 0162 2035249

Alle Fragen auch per E-Mail an info@pfadfinder-haseluenne.de

Während des Zeltlagers posten wir regelmäßig Bilder auf unserer Seite, damit deine Eltern auch wissen, was im Zeltlager so los ist.